Vorvertrag: Hat Asensio bereits bei Barca unterschrieben?

26. September 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Es scheint sich ein brisanter Transfer in La Liga anzubahnen: Marco Asensio wird voraussichtlich von Real Madrid zum FC Barcelona wechseln. Der Spanier soll sogar schon einen Vorvertrag bei den Katalanen unterschrieben haben.

Asensio unterschreibt für vier Jahre in Barcelona

Luis Enrique (52), Bernd Schuster (62), Luis Figo (49), Ronaldo (46) – in der Geschichte des Fußballs kam es immer wieder vor, dass Spieler sowohl das Trikot von Real Madrid als auch das des FC Barcelona überstreiften – trotz der großen Rivalität der beiden spanischen Spitzenklubs. Nun scheint es ein weiteres Mal zu passieren, denn laut dem spanischen Radiosender RAC1 steht Marco Asensio (26) vor einem Wechsel von Real zu Barca.

Demnach habe der spanische Nationalspieler, dessen Vertrag in Madrid 2023 ausläuft, bereits einen Vorvertrag bei Barca unterschrieben. Der Wechsel stünde somit bereits fest. Dem Bericht zufolge unterschreib Asensio einen Vertrag, der für vier Jahre gültig sein wird. Der Abgang des Angreifers schien sich schon länger abzuzeichnen, unter Trainer Carlo Ancelotti (63) war der 26-Jährige meist nur Reservist. In der laufenden Saison kommt er auf nur elf Minute in La Liga.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Asensio wechselte im Sommer 2015 von Jugendklub RCD Mallorca für 3,9 Millionen Euro zu Real Madrid. In sieben Jahren bei den Königlichen gewann er unter anderem dreimal die Meisterschaft und auch dreimal die Champions League. 239 Mal lief er bislang für Real auf, 50 Tore und 24 Vorlagen gelangen ihm in dieser Zeit.

(Photo by -/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.