Atletico Madrid: Beendet Borja Iglesias die Sturmflaute der Colchoneros?

27. Dezember 2022 | News | BY Steven Busch

News | Die bisherige Saison läuft für Atletico Madrid alles andere als zufriedenstellend. Gerade in der Offensive klemmt im Team von Trainer Diego Simeone der Schuh. Betis-Mittelstürmer Borja Iglesias soll im Winter kommen und für mehr Torgefahr sorgen.

Atletico Madrid – nur 21 Tore in 14 La-Liga-Spielen

Nach einer bislang ernüchternden Spielzeit – Champions-League-Vorrundenaus und lediglich Platz 5 in La Liga – möchte Atletico Madrid den Kader im Winter mächtig umkrempeln. Gerade in der Offensive ist man bei den Colchoneros mit der aktuellen Ausbeute von mageren 21 Toren in 14 Meisterschaftspartien überaus unzufrieden. Abhilfe im Sturmzentrum soll, nach Informationen der Marca, Borja Iglesias von Betis Sevilla verschaffen. Grundvoraussetzung für eine Verpflichtung des 29-Jährigen wäre allerdings ein Abgang des Portugiesen Joao Félix.



Trainer Diego Simeone soll sich bei den Vereinsverantwortlichen des 11-fachen spanischen Meisters für einen Transfer von „El Panda“, der in dieser Saison bereits acht Treffer erzielen konnte, ausgesprochen haben. Derzeit befindet sich mit dem häufig glücklosen Alvaro Morata nur ein echter Neuner im Atletico-Kader. Borja Iglesias, 2019 für 28 Millionen Euro nach Sevilla gewechselt und vertraglich noch bis 2026 gebunden, soll einem neuen sportlichen Abenteuer nicht abgeneigt gegenüberstehen. Am Ende dürfte der Deal von der Ablösesumme abhängig sein. Der Marktwert des spanischen Auswahlspielers wird auf 25 Millionen Euro taxiert.

Mehr News und Stories rund um die spanische La Liga

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.