Doppelpack Renan Lodi: Atletico feiert wichtigen Sieg gegen Celta Vigo

26. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Atletico Madrid spielte am Samstagabend zuhause gegen Celta Vigo. Die Rojiblancos fuhren wenige Tage nach einem 1:1 gegen Manchester United einen wichtigen 2:0-Sieg ein. 

Atletico setzt sich gegen Celta Vigo durch

Atletico Madrid hat im Kampf um die Champions League in La Liga einen wichtigen Sieg einfahren können. Zuhause gegen Celta Vigo waren die Rojiblancos favorisiert, zuletzt gab es aber einige Patzer in der Liga, auch unter der Woche gegen Manchester United reichte es „nur“ zu einem 1:1. Von Beginn an waren die Gastgeber bemüht, spielten aber nicht gerade überzeugend. Es war ein Spiel, das für diese Saison nicht untypisch erschien. Atletico hatte Probleme in Sachen Kreativität und schaffte es nicht, Druck auszuüben. Dennoch kam die Mannschaft von Trainer Diego Simeone in der 36. Minute zur Führung. Nach einem schönen Diagonalball kam Renan Lodi an die Kugel, wackelte seinen Gegenspieler aus und schoss auf das kurze Eck. Der Ball schlug im Netz ein, war aber nicht unhaltbar.

Hier geht es zur Tabelle in La Liga 

Das Bild in der 2. Halbzeit war nicht besonders anders. Atletico hatte mehr vom Spiel, aber konnte nicht vollends überzeugen. Die Colchoneros hatten nicht viele Chancen, kamen aber durch Renan Lodi zum 2:0. Der Linksfuß machte wie schon unter der Woche ein überragendes Spiel, nutzte einen sehr guten Ball in seine Richtung und traf per Dropkick durch die Beine des Torhüters zum 2:0. Jetzt war es für die Gastgeber ein Leichtes, das Spiel zu kontrollieren und Celta Vigo vom eigenen Tor fernzuhalten. Der Sieg war weder spektakulär noch herausragend, aber das 2:0 bringt wichtige drei Punkte im Kampf um die vorderen Plätze in La Liga.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.