Atlético | Inter startet neuen Anlauf bei De Paul

14. Mai 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Rodrigo De Paul fühlte sich in seinem ersten Jahr in Reihen von Atlético nicht immer wohl. Daher scheint eine Rückkehr in die Serie A, womöglich zu Inter, nicht ausgeschlossen.

Atlético: Verkauf von De Paul nicht ausgeschlossen

35 Millionen Euro überwies Atlético an Udine, um sich die Dienste von Rodrigo De Paul (27) zu sichern. Doch Zufriedenheit über die Zusammenarbeit herrscht beiderseits nicht. Genauso wie seine Teamkollegen rief der zentrale Mittelfeldspieler zu selten seine Qualitäten ab, weshalb für die Colchoneros nur Rang vier zu Buche steht.

Dennoch wird sein Name immer wieder in Verbindung mit anderen Vereinen gebracht, insbesondere aus der Serie A. Bereits im vergangenen Sommer bemühte sich Inter um den Argentinier. Ein nächster Versuch wird nach Informationen der Marca bald gestartet werden.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Ursprünglich wollten die Madrilenen De Paul halten, doch eine 180-Grad-Wendung sei nicht mehr ausgeschlossen. Trotz der realisierten Champions-League-Qualifikation hätten die Verantwortlichen das Gefühl, das einige Veränderungen im Kader nötig seien.

Ein Verkauf des Mittelfeldakteurs würde Geld in die Kassen spülen, um Neuzugänge an Land zu ziehen. Unabhängig davon wird Boubacar Kamara (22) zu Atlético wechseln. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers läuft aus, sodass der Transfer ablösefrei über die Bühne geht. Mit Vollzug werde schon in naher Zukunft gerechnet.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel