Atletico Madrid: Sergio Reguilón kommt auf Leihbasis von Tottenham

30. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Atletico Madrid hat die Verpflichtung von Sergio Reguilón bekannt gegeben, der für die kommende Spielzeit 2022/2023 von Tottenham Hotspur ausgeliehen wird. 

Atletico Madrid leiht Sergio Reguilón von Tottenham Hotspur aus

Wie Atletico Madrid am Dienstag offiziell verkündete, schließt sich Linksverteidiger Sergio Reguilón (25) dem Verein für die kommende Spielzeit auf Leihbasis an. Der 25-Jährige absolvierte die medizinischen Untersuchungen und unterschrieb anschließend den Leihvertrag. Zunächst einmal wird der Linksverteidiger bei Atletico jedoch mit der Hilfe der medizinischen Abteilung des Vereins seinen „Rehabilitations- und Wiederanpassungsprozess“ fortsetzen, da er in der vergangenen Woche aufgrund einer Schambeinentzündung operiert worden ist.

Reguilon kehrt mit diesem Wechsel in seine Geburtsstadt Madrid zurück. Von 2005 bis 2020 verbrachte er 15 Jahre beim Stadtrivalen Real, lediglich unterbrochen von zwei Leihen zur UD Logroñés und einer zum FC Sevilla. Im Anschluss daran wechselte er in die Premier League zu Tottenham. Nach zwei Jahren in England erfolgt nun die vorläufige Rückkehr nach Spanien.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Bei Atletico war auf der Linksverteidigerposition eine Vakanz entstanden, da Renan Lodi (24) am Montag zu Nottingham Forest verliehen worden ist. Der Nationalspieler Brasiliens hatte seinen Vertrag zuvor bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS