Fix: Atletico Madrid verpflichtet Nahuel Molina

28. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Atletico Madrid hat die Verpflichtung des Außenverteidigers Nahuel Molina von Udinese Calcio offiziell bekannt gegeben. Der 24-jährige Argentinier unterschreibt in Madrid einen Fünfjahresvertrag.

Nächster großer Schritt in der Karriere von Nahuel Molina

Wie Atletico Madrid offiziell bekannt gab, hat man den argentinischen Außenverteidiger Nahuel Molina (24) von Udinese Calcio verpflichtet. Der 24-Jährige unterschreibt in Madrid einen Vertrag bis Sommer 2027. Medienberichten zufolge liegt die Ablöse bei 20 Millionen Euro. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Molina insgesamt 35 Spiele (7 Tore, 5 Vorlagen) in der Serie A. Zudem feierte der vielseitig einsetzbare Außenverteidiger im Frühjahr 2021 sein Nationalmannschaftsdebüt für Argentinien und bestritt seither 16 Spiele für die La Albiceleste.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Nachdem Molina erst 2020 aus seiner Heimat nach Europa zu Udinese wechselte, ist der Transfer zu Atletico Madrid der nächste große Schritt in seiner Karriere. Bei den Los Colchoneros erhofft man sich viel vom offensivstarken Außenspieler. Der vollständige Medizincheck war zwar noch nicht ganz durch, dennoch gab Atletico die Verpflichtung bereits heute bekannt.

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.