Atlético | Spielt Real Madrid vorübergehend im Wanda Metropolitano?

9. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Trägt Real Madrid kommende Saison Spiele im Wanda Metropolitano von Atlético aus?

Real Madrid: Heimspiele im Atlético-Stadion?

Die Marca berichtet, dass Real Madrid überlegt,  zu Beginn der kommenden Saison einige Heimspiele im Wanda Metropolitano, Stadion des Lokalrivalen Atlético, auszutragen. Eine entsprechende Anfrage habe der Klub gestellt. Die gute Beziehung zwischen den beiden Vereinen stimmt die Verantwortlichen optimistisch, dass eine entsprechende Lösung gefunden werden kann.

 

Seit März 2020 spielen die Königlichen nicht mehr im Estadio Santiago Bernabeu, sondern im wesentlich kleineren Estadio Alfredo Di Stefano. Da in Spanien bald wieder eine größere Anzahl an Fans in die Stadien darf, würde ein Umzug ins Wanda Metropolitano deutlich höhere Ticketeinnahmen garantieren. Die Zeitung schätzt, dass zwischen 20.000 und 30.000 Fans im Stadion Platz finden könnten. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das legendäre Bernabeu wird derzeit umgebaut und der Klub will eine Rückkehr nicht überstürzen. Derzeit peilen die Königlichen den September oder Oktober an, um wieder in gewohnter Umgebung vor den eigenen Fans zu spielen. Die Ligaverantwortlichen wurden deshalb auch darum gebeten, Real zu Beginn der Saison möglichst viele Auswärtsspiele zu verordnen. 

Photo by: Jose Breton/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel