Atletico| Suarez: „Ich entscheide, wann ich gehe“

19. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im vergangenen Sommer zog es Luis Suarez aus Barcelona zu Atletico Madrid. Dort bot er bislang bemerkenswerte Leistungen und besitzt großen Anteil an der Tabellenführung. Der Angreifer möchte daran noch über die nahe Zukunft hinaus anknüpfen.

Suarez besitzt Option, im Sommer ablösefrei zu gehen

Luis Suarez (34) führt derzeit mit 16 Toren die Torschützenliste der Primera Division an. Trotz des bereits erhöhten Fußballalters möchte er noch einige Jahre auf Topniveau agieren, wie er einem Interview mit ESPN (via Transfermarkt.de) berichtete. „Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich diesen Moment genieße, an dem ich angelangt bin, in der Elite des Fußballs. Einige Leute haben nicht gedacht, dass ich noch auf diesem Level sein kann. Ich habe immer noch den gleichen Enthusiasmus“, erklärte der Uruguay, der sich mit Atletico Madrid derzeit auf Meisterschaftskurs befindet.

Er genieße es sehr und sei sehr dankbar, weil der Trainerstab und seine Mannschaftskameraden an mich glauben. „Sie vertrauen mir und das ist etwas, was du mit Toren zurückzahlen möchtest“, erklärte der Angreifer. „Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr und für wie viele Jahre auch immer noch konkurrenzfähig bin und mein Bestes gebe, bis man merkt, dass man so weit gegangen ist, wie man kann.“ Niemand werde Suarez loswerden, der selbst den Schlussstrich ziehen möchte: „Ich entscheide, wann ich gehe.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.