Zu schwach, zu harmlos: Atletico Madrid verliert in Bilbao!

16. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid hatte am Samstag die unangenehme Aufgabe im San Mamas in Bilbao zu spielen. Für die Colchoneros bewahrheitete sich, dass es nicht leicht wird, dort zu gewinnen. Die Hausherren gewannen nämlich mit 2:0. 

Atletico verliert in Bilbao

Atletico Madrid musste am heutigen Samstag beim Athletic Club in Bilbao ran. Im San Mames gab es direkt in en ersten Minuten viel Gegenwehr. Von Beginn an stand Atletico unter Druck. Jan Oblak musste früh zu einer herausragenden Parade greifen. Bilbao kam mit Wucht, Atletico nicht wirklich in die Partie. Inaki Williams schlenzte den Ball nach zwölf Minuten an den Pfosten, auch in der Folge waren die Gastgeber gefährlich. Nico Williams scheiterte gegen Jan Oblak in einem 1-vs-1, auch weitere gute Möglichkeiten wurden ausgelassen. Die hochgelobte Mannschaft von Trainer Diego Simeone schaffte es überhaupt nicht, sich zu befreien. 



Dass Atletico mit einem 0:0 in die Pause ging, war absolut überraschend. Und es wurde nicht besser. Atletico war zwar giftiger, wechselte, holte sich gleich eine gelbe Karte ab, aber Bilbao ging in Führung. Gorka Guruzeta drückte den Ball am Ende über die Linie, die Führung war vollends verdient. Und für Athletic wurde es noch besser: Nico Williams wackelte, nachdem er auf den Flügel geschickt wurde, seinen Gegenspieler aus, streichelte die Kugel in die obere Ecke. 

Alls rund um La Liga findet ihr hier 

Nach dem 0:2 gab es ein leichtes Aufbäumen von Atletico, aber die Basken spielten clever, verteidigten gut und stellten die Räume gut zu. Deswegen brannte auch nichts mehr an, das 2:0 war der Endstand. Damit könnten die Gäste den Anschluss nach ganz oben endgültig verlieren.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.