Atlético | Vitolo leihweise zu Getafe, Vertrag bis 2024 verlängert

Vitolo (Getafe) Unterschrift
News

News | Vitolo wird Atlético Madrid verlassen und sich leihweise dem FC Getafe anschließen. Gleichzeitig verlängerte der Offensivakteur seinen Vertrag bei den Colchoneros bis 2024.

Vitolo auf Leihbasis zu Getafe

Vitolo (31) hat sich dem FC Getafe auf Leihbasis angeschlossen und zeitgleich den Vertrag bei seinem Stammklub Atlético Madrid um drei Jahre bis 2024 verlängert. Das gaben die Colchoneros in einer Pressemitteilung bekannt.



Vitolo zählte in der abgelaufenen Saison bei Atlético nur zu den Ergänzungsspielern und absolvierte wettbewerbsübergreifend lediglich 15 Einsätze. Der 31-Jährige wechselte 2017 für 35,6 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Atlético, konnte dort aber nie an seine starken Leistungen anknüpfen, die er bei Sevilla gezeigt hat. Auch eine zwischenzeitliche Leihe zu UD Las Palmas änderte allerdings nichts an seiner Reservistenrolle.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Insgesamt kam Vitolo in 101 Partien für die Rojiblancos zum Einsatz, war dabei an gerade einmal 16 Toren direkt beteiligt (sieben Tore, neun Vorlagen). Mit seiner Ablösesumme zählt Vitolo allerdings zu den zehn teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

30. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

30. Juli 2021

News | Manchester United will mit Kieran Trippier den nächsten hochkarätigen Transfer an Land ziehen, doch müssten zunächst Spieler verkauft werden, um das nötige Geld für die Verpflichtung zu haben. Der Transfer Trippiers, der unbedingt zu ManUnited will, könnte sich daher noch ziehen. Solskjaer will Trippier für mehr Erfahrung und Standardgefahr Im Sommer 2019 schloss […]

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

30. Juli 2021

News | Die Wege des FC Barcelona und Angreifer Martin Braithwaite werden sich nach eineinhalb Jahren wohl wieder trennen. Der Däne soll sich in Kürze West Ham United anschließen. West Ham soll 15 Millionen Euro für Braithwaite an Barcelona zahlen Im Februar 2020 schloss sich Martin Braithwaite (30) dem FC Barcelona an. Der dänische Stürmer […]


'' + self.location.search