Atletico bezwingt Barcelona verdient – Lemar und Suarez treffen!

2. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Atletico Madrid musste heute gegen den FC Barcelona antreten. Der Meister wollte im Spitzenspiel ein Zeichen setzen. Das gelang auch, denn die Colchoneros setzten sich nach einer sehr guten ersten Halbzeit mit 2:0 (2:0) durch.

Lemar bringt Atletico in Führung, Suarez legt nach

Im wieder voll besetzten Wanda Metropolitano entwickelte sich direkt zu Beginn eine packende Partie mit vielen Zweikämpfen. In der Anfangsphase waren beide Mannschaften voll auf Kurs. Große Torchancen gab es zwar nicht, das Tempo war aber durchaus hoch. Thomas Lemar gab nach acht Minuten den ersten Schuss für Atletico ab. Auch die zweite Chance des Spiels ging auf Atletico. Joao Felix feuerte einen gefährlichen Flachschuss ab, der aber knapp am Tor vorbei ging.

In der 24. Minute ging Atletico dann verdient in Führung. Nach einer tollen Bewegung von Felix spielte Luis Suarez einen herrlichen Pass auf Lemar. Der setzte sich ab und schloss vor Marc-Andre ter Stegen cool ins obere Eck ab! Nur zwei Minuten nach diesem Treffer versuchte es Philippe Coutinho auf der Gegenseite mit einem Dropkick per Außenrist und verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Wiederum nur kurz danach ließ Suarez die Großchance zum 2:0 liegen.

Atletico jubelt gegen Barcelona

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Es war durchaus ein munteres Spiel in Madrid. Das konnte so nicht erwartet werden. Barcelona versuchte, immer wieder gefährlich nach vorne zu spielen, aber die Partie ging insgesamt an die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit, in einer Phase, in der das Spiel etwas verflachte, traf Atletico durch Suarez zum 2:0. Es war ein Bilderbuchkonter, aber auch ohne die ganz große Gegenwehr. Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Atletico kontrolliert die Partie

Der FC Barcelona hatte in der zweiten Halbzeit eine absolute Mammutaufgabe vor sich. Die Katalanen wechselten Sergi Roberto ein, wollten noch irgendwie einen Fuß in die Tür bekommen. Doch Atletico schaffte es wieder, die Partie zu kontrollieren. Zwar gab es noch keine große Torchance, aber der Gastgeber erlaubte es den Katalanen nicht, am Spiel teilzunehmen. Nach einer guten Stunde hatten die Gäste eine große Chance durch Gavi, der aber an Oblak scheiterte.

Atletico musste nicht mehr allzu viel investieren, um den Gegner zu kontrollieren und im Griff zu haben. Eine große Druckphase konnten die Katalanen nicht mehr entfachen. Nach 78 Minuten gab es einen ruhenden Ball, den Depay in den Strafraum trat, doch auch hier blieb die Torgefahr aus. Die Gäste konnten in der Schlussphase keinen großen Druck mehr erzeugen und so plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen. Atletico gewann verdient mit 2:0 und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel