Atletico will Vlahovic-Transfer eintüten

21. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Dusan Vlahovic spielte sich in der letzten Saison in den Fokus europäischer Spitzenvereine. Großes Interesse zeigt Atletico Madrid, das die Verpflichtung schnellstmöglich vollbringen will.

Vlahovic soll kommen: Atletico erwartet Entscheidung am Wochenende

Dusan Vlahovic (21) wurde schon mit mehreren höchst prominenten Klubs in Verbindung gebracht. Besonders intensiv bemüht sich Atletico Madrid um den Angreifer der Fiorentina. Laut Sky Sport Italia hat der spanische Meister die Schlagzahl erhöht. Demnach biete er dem Serben ein Jahresgehalt von etwa fünf Millionen Euro. Die Ablöse solle 50 Millionen Euro betragen. Dazu kämen Boni von bis zu zehn Millionen Euro. Zudem würde La Viola bei einem Weiterverkauf 20 Prozent der eingenommen Summe erhalten. Die Vereinsführung um Besitzer Rosso Commisso (71) sei noch unschlüssig, obwohl Atletico bis zum Sonntagabend eine Entscheidung erwarte.

 

Daher werde er am Samstag zur Mannschaft reisen, die sich in Rom befinde, wo sie am Sonntag auf die AS trifft. Ein persönliches Gespräch zwischen Commisso und Vlahovic – die zuvor nur im telefonischen Austausch standen – solle dazu führen, die Absichten des Spielers zu verstehen. Das letzte Wort habe schließlich der Besitzer. Der Stürmer würde der Fiorentina zwar eine hohe Einnahme bringen, doch er galt in der vorherigen Spielzeit als Lebensversicherung. 21 Saisontore erzielte Vlahovic für den insgesamt enttäuschenden Tabellen-14. Zum Start in neue Spielzeit legte er in der Coppa Italia gleich nach. Beim 4:0-Erfolg über Cosenza gelang ihm ein Doppelpack.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel