Barca | Aubameyang-Vorstellung am Ende der Woche?

1. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang stand lange auf der Kippe, doch nun zeigt sich Barca-Präsident Laporta optimistisch.

Aubameyang bald bei Barca

Der mögliche Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang (32) sorgte am Deadline Day für einiges an Wirbel. Erst schien der Deal schnell über die Bühne zu gehen, der Stürmer wurde schon in Barcelona gesichtet. Dann gab es die Rolle rückwärts, der Transfer schien doch noch zu Platzen. Am Ende geht die Geschichte für Barca wohl aber doch noch zufreidenstellend aus. Die Zeit von Aubameyang bei Arsenal kommt zu einem Ende, der Vertrag mit den Gunners soll bereits aufgelöst worden sein.

Mehr News rund um La Liga

Da „Auba“ nun ein vertragsloser Spieler ist, musste der Deal nicht bis zum Ende des gestrigen Deadline Days finalisiert werden. Barca hat nun etwas mehr Zeit, im angespannten Gehaltsbudget Platz für einen Großverdiener zu schaffen. einigen Berichten nach soll der Offensivmann zwar weniger verdienen als bei seiner Station in London, dennoch muss bei den Katalanen wohl erneut balanciert werden. Dennoch zeigt sich Präsident Joan Laporta (59) am Dienstag auf einer Pressekonferenz sehr optimistisch und stellte sogar schon die Vorstellung des neuen Angreifers in Aussicht. Gegen Ende der Woche soll diese erfolgen.

Wollt ihr nichts rund um den FC Barcelona verpassen? Schaut doch mal bei unserem Partner Barcawelt vorbei!

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel