Aubameyang forciert Rückkehr zum FC Barcelona: Wechsel im Sommer möglich!

28. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst im Sommer 2022 wechselte Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Barcelona zum FC Chelsea. Doch bei den Blues kommt der Gabuner nur sehr selten zum Zug. Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen. 

Aubameyang: Wechsel zurück zum FC Barcelona?

Im Januar 2022 wechselte Pierre-Emerick Aubameyang (33) vom FC Arsenal zum FC Barcelona. Eine Transferperiode später folgte der Wechsel zum FC Chelsea, für rund zwölf Millionen Euro. Bei den Blues hatte der Angreifer große Ambitionen, konnte diese aber nicht bestätigen. Der 33-Jährige ist Bankdrücker und Ergänzungsspieler, wurde nicht einmal für die K.O.-Phase in der Champions League gemeldet. Laut einem Bericht der Mundo Deportivo wünscht sich der Angreifer eine Rückkehr zum FC Barcelona.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Ein Wechsel zu den Katalanen erscheint dabei durchaus vorstellbar. Denn Aubameyang selbst würde sich mit einer Rolle als Backup für Robert Lewandowski (35) zufrieden geben. Noch dazu suchen die Katalanen günstige Optionen für Verstärkung des Kaders und im Sommer ist nicht einmal eine Vertragsverlängerung bei Chelsea ausgeschlossen. Noch immer hat der Spieler gute Verbindungen zu Barça und auch die sportliche Führung würde nicht gegen eine Rückkehr stimmen, wenn die Rahmenbedingungen den Vorstellungen des Klubs entsprechen.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.