Auf Wunsch von Ancelotti: Real Madrid will Rüdiger verpflichten

22. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Im Poker um Antonio Rüdiger könnte nun auch Real Madrid einsteigen. Trainer Carlo Ancelotti soll den Deutschen auf dem Zettel haben.

Real Madrid will Verteidigung stärken

Antonio Rüdiger (29) steht im Sommer ohne Vertrag da. Ein Abgang vom FC Chelsea gilt als sicher. Laut eines Berichtes der „Marca“ sollen Real Madrid und Trainer Carlo Ancelotti Antonio Rüdiger auf dem Zettel haben.

Der Deutsche soll Teil eines Plans sein, mit dem Real eine Schwachstelle auf der linken Außenbahn schließen soll. Denn sollte Rüdiger kommen, dann könnte David Alaba die Linksverteidiger-Position bekleiden. Diese gilt aktuell als Schwachstelle im Real-Kader. Fernando Mendy und Marcelo sind dort häufig verletzt.

Weitere News zu La Liga

Von einstmals höheren Forderungen soll die Rüdiger-Seite abgerückt sein. Die „Marca“ schätzt die Verpflichtung des Innenverteidigers als realistisch ein. Rüdiger ist im Sommer vereinslos, Ancelotti will ihn haben. Und Real soll bereit sein, dieser bitte nachzukommen.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)