FC Barcelona hat Chelsea-Verteidiger Cesar Azpilicueta im Visier

1. Dezember 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona ist finanziell bekanntermaßen nicht auf Rosen gebettet. Im Winter ist nicht viel Spielraum für Neuzugänge, im Sommer sollten die Katalanen unter anderem auf ablösefreie Spieler schielen. Cesar Azpilicueta ist einer davon. 

Azpilicueta im Sommer zum FC Barcelona?

Im Sommer 2012 wechselte Cesar Azpilicueta (32) zum FC Chelsea. Im Sommer 2022 läuft sein Vertrag bei den Blues aus und obwohl er ein Angebot zur Verlängerung hat, wartet der spanische Defensivspieler ab. Laut einem Bericht der Marca ist ein Wechsel zum FC Barcelona ein Thema für Azpilicueta. Ab dem 1. Januar kann der Klub den Spieler direkt kontaktieren und Verhandlungen aufnehmen.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Einen ablösefreien, flexibel einsetzbaren Spieler mit Erfahrung zu verpflichten, ergibt auf jeden Fall Sinn. Der Spanier ist noch immer ein sehr zuverlässiger Spieler und kann dem Klub zumindest kurzfristig weiterhelfen. Allerdings ist auch eine Vertragsverlängerung noch nicht völlig vom Tisch.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.