„Werden es bereuen“: Bale-Berater bestätigt Abschied von Real Madrid

5. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Wechsel von Tottenham zu Real Madrid spielte Gareth Bale zunächst eine sehr gute Rolle in der spanischen Hauptstadt, gewann viele Titel und war dabei nicht selten Protagonist. Diese Zeiten sind vorbei. 

Bale-Berater bestätigt Abschied aus Madrid

Jonathan Barnett (72), Berater von Gareth Bale (32), teilte nun in einem Interview mit Deportes Cuatro mit, dass der Waliser Real Madrid im Sommer definitiv verlassen wird. Aktuell suchen beide nach einem neuen Verein, noch ist nichts spruchreif. Angesprochen auf die Einsatzzeit seines Klienten teilte der Berater mit: „Man muss Ancelotti fragen, warum er nicht spielt. Es ist nicht die Entscheidung von Gareth Bale. Ich kann Ancelotti nicht kritisieren, aber es ist seine Entscheidung.“ Mit einem Einsatz gegen den FC Chelsea in der Champions League sei wohl nicht zu rechnen.



Darüber hinaus bezog Barnett Stellung dazu, dass sich der Spieler selbst nicht zu den Gerüchten um seine Person und der Zukunftssituation äußerte: „Er muss den Fans nichts beweisen. Er hat nichts Falsches getan. Er ist ein ruhiger Typ, der nicht mit der Presse reden will, er will nur Fußball spielen. Warum sollte er sich erklären?“

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Zudem ist der Berater, der in den letzten Jahren nicht selten durch kontroverse Aussagen auffiel, davon überzeugt, dass es ein Fehler der Königlichen ist, den Angreifer nicht oder nur wenig spielen zu lassen. „In den nächsten 20 Jahren werden die Fans sehen, wie gut Bale war, und sie werden es bereuen“, so Barnett.

(Photo by Aitor Alcalde Colomer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.