Aubameyang wirbt um Haaland: „Wäre eine Ehre, mit ihm bei Barca zu spielen“

23. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Pierre-Emerick Aubameyang steht noch nicht einmal einen Monat beim FC Barcelona unter Vertrag, denkt aber bereits an die Zukunft. Ein Zusammenspiel mit Erling Haaland kann er sich vorstellen.

Aubameyang schwärmt in höchsten Tönen von Haaland

Am vergangenen Sonntag gewann der FC Barcelona das schwierige Auswärtsspiel in Valencia souverän mit 4:1. Eine entscheidende Rolle spielte Pierre-Emerick Aubameyang (32), der gleich drei Treffer erzielte. Damit setzte der erst Ende Januar vom FC Arsenal gekommene Angreifer ein erstes Ausrufezeichen.

Prominente Konkurrenz wäre ihm dennoch lieb. Angesprochen auf den europaweit – auch von den Katalanen – umworbenen Erling Haaland (21) sagte er im Interview mit der Sport: „Ich bin immer bereit für einen gesunden Wettbewerb mit meinen Mannschaftskameraden, daher wäre es eine Ehre, mit ihm zu spielen, wenn er zu Barça kommt.“

 

Aubameyang sieht in Haaland einen Vollstrecker ohne Schwächen: „ (…) ich denke, er ist ein Knaller. Er schießt viele Tore, hat einen guten Körperbau und ist sehr schnell. Es ist seltsam, denn er ist wirklich groß, aber er läuft viel. Es ist unglaublich. Für sein Alter ist er bereits einer der besten Spieler der Welt.“

Mehr News und Stories rund um La Liga

In der Tat bringt es der Norweger in Reihen von Borussia Dortmund auf beeindruckende 80 Treffer in 79 Pflichtspielen, womit er den zwischen 2013 und 2018 ebenfalls beim BVB aktiven Aubameyang in den Schatten stellt. Der netzte zwar 141-mal ein, benötigte dafür aber 213 Partien – ein ebenfalls beachtlicher Wert.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel