Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

braithwaite barcelona
Premier League

News | Die Wege des FC Barcelona und Angreifer Martin Braithwaite werden sich nach eineinhalb Jahren wohl wieder trennen. Der Däne soll sich in Kürze West Ham United anschließen.

West Ham soll 15 Millionen Euro für Braithwaite an Barcelona zahlen

Im Februar 2020 schloss sich Martin Braithwaite (30) dem FC Barcelona an. Der dänische Stürmer sollte den etablierten Spielern aus der zweiten Reihe heraus Druck machen. Diese Dienste ließ sich 18 Millionen Euro kosten, die an CD Leganes gingen. Das Fazit fällt insgesamt eher ernüchternd aus. Braithwaite kam in 53 Plichtspielen zum Einsatz, acht Tore und vier Vorlagen sind dabei einer magere Ausbeute. Nun sollen sich die Wege wieder trennen, Barcelona würde den 30-Jährigen gerne verkaufen, um die so leere Kasse aufzufüllen.

 

Bereits seit längerem wird Braithwaite mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Wie die spanische Sport nun berichtet, hat sich mit West Ham United ein williger Abnehmer gefunden. Der Tabellensechste der letzten PL-Saison soll sich mit Barca bereits einig sein. 15 Millionen Euro soll den „Hammers“ der Deal wert sein. Aktuell steht jedoch noch eine Einigung mit Braithwaite selbst aus. Der 56-fache Nationalspieler soll mit dem angebotenen Jahresgehalt noch nicht zufrieden sein – hier müsste noch einmal nachgebessert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Andere Vereine sollen die Situation wohl sehr genau beobachten und gegebenenfalls zuschlagen, sollten sich West Ham und Braithwaite nicht einig werden. Der flexible Offensivspieler ist noch bis 2024 an Barca gebunden.

Foto: xJoaquinxCorcherox/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

24. Oktober 2021

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien. Und nicht nur das: Die ganze Welt schaut hin, wenn der FC Barcelona und Real Madrid aufeinandertreffen.

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Manchester United vs. Liverpool: Zwei Rivalen, unterschiedliche Gemütslagen

Manchester United vs. Liverpool: Zwei Rivalen, unterschiedliche Gemütslagen

24. Oktober 2021

Vorschau | Am Sonntagabend empfängt Manchester United den FC Liverpool. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Rivalen mit komplett unterschiedlichen Gemütslagen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 17:30 Uhr. Manchester United: Viel Qualität, wenig Ertrag – Solskjær unter Druck Liverpool FC: Das Ende des Sturms – Reds wieder in Topform Unterschiedliche Gemütslagen, aber nicht zwingend klare […]


'' + self.location.search