Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

30. Juli 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Die Wege des FC Barcelona und Angreifer Martin Braithwaite werden sich nach eineinhalb Jahren wohl wieder trennen. Der Däne soll sich in Kürze West Ham United anschließen.

West Ham soll 15 Millionen Euro für Braithwaite an Barcelona zahlen

Im Februar 2020 schloss sich Martin Braithwaite (30) dem FC Barcelona an. Der dänische Stürmer sollte den etablierten Spielern aus der zweiten Reihe heraus Druck machen. Diese Dienste ließ sich 18 Millionen Euro kosten, die an CD Leganes gingen. Das Fazit fällt insgesamt eher ernüchternd aus. Braithwaite kam in 53 Plichtspielen zum Einsatz, acht Tore und vier Vorlagen sind dabei einer magere Ausbeute. Nun sollen sich die Wege wieder trennen, Barcelona würde den 30-Jährigen gerne verkaufen, um die so leere Kasse aufzufüllen.

 

Bereits seit längerem wird Braithwaite mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Wie die spanische Sport nun berichtet, hat sich mit West Ham United ein williger Abnehmer gefunden. Der Tabellensechste der letzten PL-Saison soll sich mit Barca bereits einig sein. 15 Millionen Euro soll den „Hammers“ der Deal wert sein. Aktuell steht jedoch noch eine Einigung mit Braithwaite selbst aus. Der 56-fache Nationalspieler soll mit dem angebotenen Jahresgehalt noch nicht zufrieden sein – hier müsste noch einmal nachgebessert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Andere Vereine sollen die Situation wohl sehr genau beobachten und gegebenenfalls zuschlagen, sollten sich West Ham und Braithwaite nicht einig werden. Der flexible Offensivspieler ist noch bis 2024 an Barca gebunden.

Foto: xJoaquinxCorcherox/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel