Busquets-Nachfolge? Barca beobachtet Edson Alvarez

25. Oktober 2022 | La Liga | BY Julius Eid

News | Trotz großen Ausgaben in den letzten Transferperioden ist der Umbruch bei Barca noch nicht abgeschlossen. Schon in diesem Winter würden die Katalanen gerne einen Sechser verpflichten.

Barca mit guten Kontakten zu Ajax

Barca steckt weiter mitten in einem riesigen Umbruch. Der Topklub musste in den letzten Jahren einige herbe Niederlagen, auf und neben dem Platz, hinnehmen und hat sich in einer finanziell angespannten Situation entschieden, dennoch sehr investitionsfreudig zu agieren. Bis jetzt brachte dies noch nicht die gewünschte Besserung, in der Champions League steht ,an vor dem Gruppen-Aus. Nun sollen schon im Winter weitere Neuzugänge folgen, unter anderem ein Sechser soll verpflichtet werden.

Mehr News rund um La Liga

Hierbei soll es sich allerdings nicht (nur) um eine kurzfristige Verstärkung handeln, sondern um einen langfristigen Ersatz für den alternden Sergio Busquets (34). Wie die Sport nun berichtet, soll Barca ein Auge auf Edson Alvarez (25) von Ajax Amsterdam geworfen haben. Die Katalanen beobachten den Mexikaner genau und sehen ihn als eine mögliche Alternative fürs zentrale Mittelfeld. Es dürfte ihnen dabei entgegenkommen, dass die Beziehungen zu dem niederländischen Topklub seit jeher gut sind. Mögliche Verhandlungen im komplizierten Wintertransferfenster könnten sich dank dieser Konstellation zumindest ein bisschen leichter gestalten lassen.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.