Barca | Vertragsgespräche mit Busquets im Februar

25. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Sergio Busquets läuft bei Barca im Sommer aus. Dennoch sollen alle Parteien entspannt an mögliche Verlängerungsgespräche herangehen.

Barca und Busquets: Zukunft offen

Sergio Busquets ist nicht nur der amtierende Kapitän bei Barca sondern wohl auch der letzte Spieler im Kader, bei denen die Fans noch an die vielleicht glorreichste Zeit der Vereinsgeschichte erinnert werden. Auch im fortgeschritteneren Alter ist der Mittelfeldmann noch ein wichtiges Puzzleteil und steht vor allem für Stabilität und Souveränität. Eigenschaften, die dem Verein im Ganzen in den letzten Jahren nicht immer nachgesagt werden können. Nun könnte auch seine Ära in Barcelona enden.

Mehr News rund um La Liga

Denn der Vertrag von Busquets läuft im kommenden Sommer aus und noch hat man sich nicht über eine mögliche Verlängerung geeinigt. Laut der Sport kam es noch nicht einmal zu konkreten Gesprächen, diese sollen erst ab Februar geführt werden. Sowohl der Verein als auch der Spieler sollen deshalb aber nicht nervös sein und den Fokus zum jetzigen Zeitpunkt aufs Sportliche legen. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr kann sich wohl zumindest Barca vorstellen, doch die finanziellen Probleme des Klubs schränken die Möglichkeiten ein. Es dürfte am Ende also vor allem darauf ankommen, ob der Kapitän einen deutlichen Schnitt bei seinem Gehalt akzeptieren würde.

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.