Barca erhöht den Druck auf Pjanic

15. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Barca muss dringend Gehälter einsparen, Miralem Pjanic soll deshalb den Klub verlassen. Doch der Bosnien zeigt sich nicht sonderlich kooperationsbereit.

Pjanic will nicht auf Gehalt von Barca verzichten

Miralem Pjanic (31) kam schon als Teil eines merkwürdigen Finanzdeals zum FC Barcelona. Der Spielertausch mit Arthur (24), den es zu Juventus zog, sollte die Bilanz der Katalanen schönen. Ausgereicht hat auch diese Trickserei nicht, Barca muss dringend Gehälter einsparen. Dies macht La Liga mehr als deutlich. Deshalb soll Pjanic den Klub nun wieder verlassen. Und tatsächlich gibt es laut der Sport einige Angebote von italienischen Topklubs, unter anderem Juventus Turin und Inter Mailand. Beide Vereine wären an einer Leihe interessiert und auch Pjanic soll zurück nach Italien wollen. Doch einfach ist das Ganze trotzdem nicht. Denn um eine Leihe möglich zu machen, müsste der Spieler Einschnitte beim Gehalt hinnehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut dem Bericht der spanischen Zeitung ist Pjanic allerdings nicht bereit, weniger zu verdienen als nun bei Barca. Eine prekäre Situation für die Katalanen, die dringend und schnell Platz in der Gehaltsliste schaffen müssen. So soll man nun Pjanic ein Ultimatum gestellt haben, sonst wolle man „Maßnahmen“ ergreifen. Wie diese aussehen könnten lässt der Artikel allerdings offen. Auf den ersten Blick scheint die Verhandlungsposition des FC Barcelona in diesem Fall schwach. Am Ende pocht der Spieler nur auf einen gültigen und gemeinsam beschlossen Arbeitsvertrag. Das vorhandene Interesse von Klubs aus der Serie A dürfte aber zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer auf eine Lösung sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.