Barca beschäftigt sich mit Javi Galan

25. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Barca ist weiter auf Einkaufstour. Der Topklub will in diesem Sommer den Grundstein für einen Neustart legen und soll dabei nun auch ein Auge auf Javi Galan geworfen haben.

Barca müsste für Javi Galan 18 Millionen Euro zahlen

Trotz der komplizierten finanziellen Situation im Verein ist Barca in diesem Sommer auf Einkaufstour. Der, im Winter begonnene, Umbruch unter Trainer Xavi Hernandez (42) soll wieder vorangetrieben werden, einige große Namen wurden bereits verpflichtet. Unter anderem Raphinha (25) und Superstar Robert Lewandowski (33) werden in der nächsten Spielzeit für die Katalanen auflaufen. Neben Andreas Christensen (26) sollen nun auch weitere Verstärkungen für die Defensive her.

Mehr News rund um La Liga

Der Verein würde dabei gerne Marcos Alonso (31) in die eigenen Reihen locken, doch der Transfer zieht sich. Auf der Suche nach möglichen Alternativen sollen die Katalanen nun in der eigenen Liga fündig geworden sein. Wie Mundo Deportivo berichtet, hält Xavi große Stücke auf Javi Galan (27) von Celta Vigo. Und auch der Linksverteidiger könnte sich einen Wechsel vorstellen, würde gerne den Sprung zu einem größeren Verein wagen. Verhandeln will Delta wohl aber mit Barca nicht. Wenn der FC Barcelona den Spieler verpflichten will, muss er die Ausstiegsklausel des Defensivmannes zahlen. Diese beträgt 18 Millionen Euro. Es bleibt abzuwarten, ob Barca die finanziellen Ressourcen auch für diesen Deal hat.

Photo by Agustin Cuevas/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.