Barca | noch kein Vertragsangebot für Messi

16. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Spätestens seit dem letzten Sommer ist die Zukunft von Lionel Messi bei Barca eines der heißesten Themen der Fußballwelt. Noch wurde dem Argentinier kein neues Angebot vorgelegt.

Barca hat Messi noch keinen neuen Vertrag angeboten

Im letzten Sommer explodierte die Fußballwelt nahezu. Der, für viele, beste Fußballer unserer Generation, Lionel Messi (33), wollte seinen FC Barcelona verlassen. Kurzzeitig wurde das Szenario sogar zu einer richtigen Schlammschlacht. Doch am Ende blieb Messi Barca erhalten. Ob dies auch im kommenden Sommer der Fall sein wird, steht aber noch nicht fest. Immer wieder wird unter anderem über Interesse von PSG berichtet. Der neugewählte Präsident der Katalanen, Joan Laporta (58), machte das Halten des Superstars zu einem der Kernpunkte in seinem Wahlkampf. Wie die Sport nun berichtet, wurde Messi bis heute aber noch kein neues Vertragsangebot vorgelegt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut dem Bericht der spanischen Zeitung sei es weiterhin die Priorität von Barca, ihrem Kapitän ein lukratives Angebot vorzulegen. Doch bevor dies geschehen kann, warten Laporta und Co. auf Ergebnisse aus internen Untersuchungen. erst dann steht wirklich fest, wie viel der finanziell gebeutelte FC Barcelona wirklich aufbieten kann. Messi liefert auch in dieser Spielzeit wieder ab, ist trotz fortschreitendem Alters unbestritten der wichtigste Spieler im Kader der Katalanen. Ob er diese Rolle allerdings auch über die Saison hinaus einnehmen wird, wird sich erst in den nächsten Wochen final entscheiden.

Photo by Oscar J Barroso Shutterstock

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.