Barca | Trotz Xavi-Unterstützung: Busquets-Zukunft ist weiter offen

25. Februar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergio Busquets verbrachte sein Laufbahn als Profi durchgehend beim FC Barcelona. Nun läuft sein Vertrag aus und könnte nicht verlängert werden, obwohl Trainer Xavi Hernández sich für ihn aussprach.

FC Barcelona: Entscheidung bei Busquets soll im März fallen

Der FC Barcelona eilt zielstrebig auf den 27. spanischen Meistertitel zu. International spielte er allerdings nur eine Nebenrolle, weshalb im Sommer einige Veränderungen am Kader vorgenommen werden sollen. Großen Einfluss auf die Planungen dürfte die weiterhin ungeklärte Personalie Sergio Busquets (34) nehmen.

Seit 2003 läuft das Eigengewächs für die Katalanen auf. Doch nun ist sein Verbleib offen wie nie, obwohl sich Trainer Xavi Hernández (43) laut der Mundo Deportivo klar für eine weitere Zusammenarbeit aussprach. Bislang habe der defensive Mittelfeldspieler jedoch noch kein Angebot zur Ausweitung des Kontrakts erhalten.

 

Busquets habe dafür Angebote aus der MLS, darunter Inter Miami, und aus Saudi-Arabien vorliegen und es inzwischen eilig, eine Entscheidung zu treffen, da auch seine potenziellen Arbeitgeber Klarheit über seine Zukunft benötigen.

Zunächst einmal warte der Rechtsfuß jedoch die Gespräche mit dem FC Barcelona auf, der sich in der kommenden Woche äußern dürfte. Dann wird nämlich die Vertragsverlängerung von Sergi Roberto (31) besiegelt, woran auch Busquets-Berater Josep Maria Orobitg beteiligt ist. Er dürfte das Thema in den Unterhaltungen mit Präsident Joan Laporta (60) und Sportchef Mateu Alemany (60) zur Sprache bringen und die Gelegenheit nutzen, die Position des Vereins zu erfahren.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel