Barca will im Sommer mindestens vier neue Spieler verpflichten – Haaland hat Priorität

9. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Umbruch bei Barca schreitet mit großen Schritten voran und auch im kommenden Transferfenster soll bei den Katalanen einiges passieren. Unter anderem ein neuer Stürmer steht auf der Wunschliste.

Barca führt Umbruch fort

Im vergangenen Sommer schien bei Barca der Tiefpunkt erreicht. Erdrückt von einer massiven Schuldenlast und geplagt von der Gehaltsobergrenze in la Liga musste Vereinsikone Lionel Messi (34) den verein verlassen, wechselte zu PSG. Doch spätestens mit der Rückkehr von Xavi () auf die Trainerbank ist wieder Aufbruchsstimmung bei den Katalanen zu spüren und auch sportlich ist die Situation seitdem deutlich besser geworden. Nach mehreren Verpflichtungen im Winter will man den Umbruch auch im kommenden Sommer vorantreiben.

Mehr News rund um La Liga

Wie die Sport berichtet, sollen mindestens vier neue Spieler vom verein verpflichtet werden. Der erste Neuankömmling steht dabei mit Andreas Christensen (25) schon fest. Der Verteidiger kommt ablösefrei vom Chelsea FC und wenn alles nach Plan läuft, soll ihm Cesar Azpilicueta (33) auf dem selben Wege folgen. Zudem hat man Franck Kessie (24) von der AC Milan fest im Blick, auch sein Vertrag läuft im Sommer aus. Zusätzlich soll ein neuer Stürmer ins Camp Nou wechseln. Hauptpriorität hat dabei Erling Haaland (21), doch sollte sich der Angreifer für einen anderen Klub entscheiden, wird Barca nicht untätig bleiben und einen anderen Kandidaten verpflichten.

Photo by Joosep Martinson/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.