Barca | Verbleib von Messi „fast unmöglich“

News

News | Der Verbleib von Lionel Messi bei Barca schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Laut Berichten aus Spanien droht nun aber tatsächlich der Abgang des Argentiniers.

Verlässt Messi wirklich Barca?

Lionel Messi (33) könnte tatsächlich schon bald für einen anderen Verein als Barca auflaufen. Der Argentinier ist im Moment vertragslos, sein altes Arbeitspapier bei den Katalanen lief aus. Seitdem wird auf die Verkündung eines neuen Vertrages gewartet. Immer wieder machte auch das spanische Salary-Cap Probleme. Denn die Gehaltsausgaben Barcelonas übersteigen diese Grenze, der Klub muss drastische Kürzungen vornehmen. Dennoch schien der Verbleib des vielleicht besten Spielers aller Zeiten die wahrscheinlichste Variante. Doch die Marca berichtet nun, dass sich dies geändert haben soll.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Laut dem Bericht kam es am Donnerstag zu einem Treffen zwischen Klub und Spieler. Dieses wurde als enorm wichtig, als „Matchball“ eingeschätzt. Und soll nicht so verlaufen sein wie gewünscht. „Lionel Messi war noch nie soweit von einer Verlängerung entfernt wie heute“, heißt es in der Marca. Es ei dabei aber erwähnt, dass die Zeitung nicht unbedingt als Barca-nah bezeichnet werden kann, Infos zu den Katalanen und dem Gesprächsstand mit Messi sind hier also noch mit Vorsicht zu genießen. Mittlerweile bestätigen allerdings auch klubnahe Quellen wie der Journalist Gerard Romero die Berichte.  Die Situation sei kaum noch zu retten. Der Argentinier soll den Kader von Barca nicht mögen und mit den Planungen des Klubs unzufrieden sein.

Photo by La Nacion

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

26. Oktober 2021

Yusuf Demir ist mit großen Vorschusslorbeeren zum FC Barcelona gewechselt. Aktuell spielt der 18-Jährige keine Rolle in den Plänen Ronald Koemans. Barça denkt offenbar darüber nach, auf eine feste Verpflichtung zu verzichten.

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

25. Oktober 2021

News | Nach dem verlorenen Clasico wurde das Auto von Ronald Koeman beim Verlassen des Stadions attackiert. Barca hat nun Konsequenzen angekündigt. Ronald Koeman im Kreuzfeuer In der jüngeren Vergangenheit gab es so einige schlechte Nachrichten für den FC Barcelona zu verarbeiten. Auch die vierte Niederlage in einem Clasico in Folge reiht sich in die […]

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

24. Oktober 2021

Spieltag | In La Liga trennten sich Atletico Madrid und Real Sociedad mit 2:2 (0:1). Luis Suarez traf doppelt für die Gastgeber. Atletico holt 0:2-Rückstand gegen Real Sociedad auf Am Sonntagabend hat Atletico Madrid im Heimspiel gegen Real Sociedad einen 0:2-Rückstand aufgeholt und noch 2:2 (0:1) gespielt. Die Tore von Alexander Isak und Alexander Sörloth […]


'' + self.location.search