Barcelona Favorit auf Chukwuemeka-Verpflichtung

17. Juli 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona konnte am gestrigen Samstag den Transfer von Robert Lewandowski eintüten. Abgeschlossen ist die Transferperiode jedoch nicht, mit Carney Chukwuemeka steht ein Perspektivspieler auf der Liste der „Blaugrana“.

Chukwuemeka – Aston Villa verlangt über 20 Millionen

Wie Fabrizio Romano berichtet, besitzt der FC Barcelona starkes Interesse an Carney Chukwuemeka (18) von Aston Villa. Der Mittelfeldspieler kam in der letzten Saison auf zwölf Einsätze im englischen Oberhaus, in denen ihm ein Assist gelang.

Offenbar verlangen die „Villans“ eine Ablösesumme von über 20 Millionen Euro. Angesichts seiner Vertragslaufzeit (2023) eine stolze Summe. Doch nicht nur die Katalanen sind interessiert, auch Borussia Dortmund soll die Situation des 18-Jährigen, der primär im Zentrum eingesetzt wird, genau verfolgen.

Möglich sei auch ein Verbleib in dieser Transferperiode und ein ablösefreier Wechsel im Sommer des nächsten Jahres.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VLADIMIR SIMICEK/AFP via Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel