Barcelona | Coutinho soll im Winter gehen

3. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Philippe Coutinho versprühte beim FC Barcelona zu keiner Phase den Glanz aus früheren Jahren. In der nächsten Transferperiode soll er endgültig den Verein verlassen.

Barcelona: Coutinho darf weg – Newcastle mit Interesse?

Philippe Coutinho (29) dürfte einen vorderen Platz in der Reihe der ruinösen Transfers des FC Barcelona einnehmen. Der einst für rund 135 Millionen Euro aus Liverpool verpflichtete sowie mit einem horrenden Gehalt ausgestattete Offensivakteur fand nie in die Spur. Nach Informationen der vereinsnahen Sport, steht er daher auf dem Abstellgleis.

Interimstrainer Sergi Barjuan (49) berief ihn sowohl gegen Alaves (1:1) als auch in Kiew (1:0) nicht in die Startelf. Im gestrigen Champions-League-Spiel saß der Brasilianer sogar über die gesamte Spielzeit auf der Bank. Ähnlich soll es ihm unter Xavi Hernández (41) – dem höchstwahrscheinlich neuen Cheftrainer – ergehen.

 

Ohnehin habe sich die Vereinsführung mit den Leistungen von Coutinho unzufrieden gezeigt. Seine Professionalität spiegele sich nicht in den Darbietungen auf dem Rasen wider. In der Tat gelang ihm bei elf Pflichtspiel-Einsätzen nur ein einziger Treffer und keine Vorlage.

Mehr Informationen rund um La Liga

Barcelona forciere deshalb ein Ende der Zusammenarbeit. Schon im Winter solle der Abgang des zu den Bestverdienern zählenden Spielgestalters über die Bühne gehen. Intern gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Newcastle United Interesse äußern werde. Neben einem sofortigen Verkauf sei auch eine Leihe mit Kaufoption eine Option.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel