FC Barcelona: Ousmane Dembele liegt eine Vertragsverlängerung vor

13. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der Vertrag von Ousmane Dembele beim FC Barcelona läuft im Sommer 2024 aus. Die Katalanen möchten mit dem Flügelspieler verlängern.

Barcelona möchte die Ausstiegsklausel von Dembele halbieren

Seitdem Ousmane Dembele (25) im Sommer 2017 zum FC Barcelona gewechselt ist, plagten den Franzosen zahlreiche Verletzungen. Die Zahlen des beidfüßigen Flügelspielers könnten allerdings deutlich schlechter sein. In 178 Spielen für die Katalanen kommt er auf 81 Torbeteiligungen. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano möchten die Verantwortlichen des FC Barcelona mit Dembele verlängern.

Mehr News und Storys rund um La Liga



In dieser Saison stand Dembele 28 Mal für Barca auf dem Platz und konnte 15 Scorer sammeln. Derzeit laboriert er wieder einmal an einer Oberschenkelverletzung. Teil der Vertragsverhandlungen soll auch die Ausstiegsklausel sein. Derzeit beträgt diese 100 Millionen Euro, bei Verlängerung wird diese ab Juli auf 50 Millionen Euro halbiert. Das Angebot liegt nun dem Spieler vor und er kann entscheiden, ob es für ihn beim FC Barcelona weitergeht.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.