Barcelona | Firpo zieht es wohl nach Leeds

5. Juli 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona muss aus Kostengründen seinen Kader weiter verringern. Nun fand er mit Leeds United einen Abnehmer für Junior Firpo, der sich nie im Verein etablieren konnte.

15 Millionen Euro Ablöse: Leeds holt Firpo aus Barcelona

Der FC Barcelona versucht momentan seinen Kader zu verkleinern und möglichst viele Ausgaben zu sparen. Von der Gehaltsliste fällt wohl schon in naher Zukunft Junior Firpo (24). The Athletic berichtete, dass Leeds United den Linksverteidiger verpflichten werde. Der von Marcelo Bielsa (65) trainierte Traditionsklub zahle etwa 15 Millionen Euro an die Katalanen. Der Wechsel solle in der laufenden Woche vermeldet werden. Die Vertragslänge sei jedoch noch unbekannt.

 

Für Firpo enden somit zwei enttäuschende Jahre in Barcelona. Er brachte es insgesamt auf lediglich 41 Pflichtspiel-Einsätze. Der Ergänzungsspieler kam einst für 18 Millionen Euro von Real Betis und unterschrieb einen Kontrakt bis 2024. Somit endet auch dieser Transfer in einem Verlustgeschäft für die Blaugrana. Allerdings erhalten sie noch eine ordentliche Ablöse. Bei anderen Akteuren wie Samuel Umtiti (27) oder Miralem Pjanic (31) steht sogar ein ablösefreier Abgang im Raum.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel