Barcelona | Gespräche über Coutinho-Zukunft stehen an

18. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona verlieh Philippe Coutinho im Winter an Aston Villa, wo dieser aufblühte. Ein dauerhafter Wechsel dürfte allerdings wohl nicht zustande kommen.

Barcelona will Coutinho noch vor dem 30. Juni verkaufen

Philippe Coutinho (29) gilt weiterhin als einer der Großverdiener, die das Gehaltsbudget des finanziell angeschlagenen FC Barcelona, doch arg belasten. Er läuft zwar seit Winter auf Leihbasis für Aston Villa auf, doch die Katalanen übernehmen einen Großteil des Salärs.

Trotz wesentlich stärkerer Leistungen spielt er in ihren Plänen keine Rolle mehr. Stattdessen solle der Brasilianer schnellstmöglich – vor dem 30. Juni – verkauft werden, um für die Sommer-Transferperiode wichtige 40 Millionen Euro einzubringen, wie Sport berichtete.

 

In der am heutigen Montag beginnenden Woche treffe sich der FC Barcelona mit dem Agenten von Coutinho, da Aston Villa wohl nicht bereit sei, die Kaufoption in jener Höhe zu ziehen, sondern eher eine Reduzierung der Ablöse anstrebe. Je nach Verlauf der Gespräche könne der La-Liga-Zweite dem Agenten grünes Licht geben, um mit anderen Klubs zu verhandeln.

Mehr Informationen zu La Liga

Schon in der Vergangenheit habe sich Newcastle United, das die Summe problemlos stemmen kann, nach dem spielfreudigen Offensivakteur erkundigt. Das Interesse könne erneut aufflammen. Noch Zweifel habe hingegen der FC Arsenal. Klar scheint allerdings, dass Coutinho in der Premier League einen sehr guten Ruf genießt.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel