Barcelona gibt Trincão an Wolverhampton ab

4. Juli 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Die Wolverhampton Wanderers begrüßen einen weiteren Portugiesen in ihren Reihen. Trincão wechselt vom FC Barcelona in die Premier League.

Leihe mit Kaufoption: Wolverhampton holt Trincão aus Barcelona

Die Wolverhampton Wanderers bleiben ihrem Stil bei der Kaderplanung treu. Erneut setzen sie auf die Qualitäten eines Akteurs aus Portugal. Trincão (21) schließt sich den Wolves zunächst für ein Jahr leihweise an. Dann kann der letztjährige Tabellen-13. der Premier League auf eine Kaufoption zurückgreifen. Dies bestätigte er am Sonntagmorgen auf seiner Internetseite. Der technische Direktor Scott Sellars (55) zeigte sich von den Qualitäten des Flügelspielers rundum überzeugt: „Er ist ein wirklich aufregender Spieler. Es ist eine Position, auf der wir gerne mehr Konkurrenz hätten, was die Breite angeht. Ich denke, dass die Fans es genießen werden, ihn spielen zu sehen, da er gut mit dem Ball umgehen kann und eine gute Kreativität besitzt.“

 

 

Trincão lief in der vergangenen Spielzeit noch für den FC Barcelona auf, wo er zumeist als Einwechselspieler fungierte. Immerhin brachte er es auf 42 Pflichtspiel-Einsätze und drei Tore. Die Katalanen hatten ihn im Sommer für 31 Millionen Euro vom SC Braga verpflichtet. Eine ähnliche Summe würden sie laut The Athletic bei einem Verkauf nach Wolverhampton erhalten. Bei den Wanderers ist Trincão der bereits zehnte Portugiese im Kader. Zudem wird die Mannschaft von Landsmann Bruno Lage (45) trainiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel