90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Barcelona-Präsident Laporta „hoffte Messi spielt umsonst“
La Liga

Barcelona-Präsident Laporta „hoffte Messi spielt umsonst“

Gero Lange
08.10.21, 14:11
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Joan Laporta hat erklärt, dass er bis zuletzt gehofft hat, Lionel Messi würde ohne Gehalt für den FC Barcelona spielen. 

Laporta hoffte, dass Messi für den FC Barcelona auf sein komplettes Gehalt verzichtet

Gegenüber dem Radiosender RAC1 (zitiert via Goal und Marca) hat sich Präsident Joan Laporta zu diversen Themen rund um den FC Barcelona geäußert. Themen waren unter anderem der Abgang von Lionel Messi (34) zu Paris Saint-Germain, die Situation von Trainer Ronald Koeman (58) und Vertragsverlängerungen.

Zum Messi-Abgang erklärte Laporta: „Ich weiß, dass er einen großen Wunsch hatte, zu bleiben, aber auch eine Menge Druck wegen des Angebots, das er hatte. Alles deutet darauf hin, dass er bereits das Angebot von PSG hatte.“

Bis zur letzten Minute hatte Barcelonas Präsident auf eine Wende gehofft, auch wenn eine finanzielle Einigung nicht in Sicht war: „Ich hatte gehofft, dass Messi in letzter Minute sagen würde, dass er umsonst spielen würde. Das hätte mir gefallen und er hätte mich überzeugt. Ich verstehe, dass die Liga das akzeptiert hätte. Aber das können wir von einem Spieler seines Formats nicht verlangen.“

Mehr News und Stories rund um La Liga

Während Messi nicht gehalten werden konnte, stehen in Kürze bei anderen Spielern Vertragsverlängerungen an: „Wenn alles gut geht, werden wir nächste Woche gute Nachrichten haben. Der Vertrag von Pedri ist weit fortgeschritten und wir können ihn hoffentlich bald bekannt geben.“

Ebenfalls Kandidaten für einen neuen Vertrag sind Gavi (17) und Ansi Fati (18): „Wir haben die Absicht, die Verträge der jungen Spieler, die wir haben, zu verlängern. Wir arbeiten daran, die Verträge aller jungen Spieler zu verlängern. Sie reagieren gut, und wir befinden uns in einem Prozess der Erneuerung“, so Laporta.

Zur Situation des umstrittenen Trainer Ronald Koeman betonte er, dass der Niederländer im Amt bleibe: „Es geht weiter. […] Er verdient einen Vertrauensvorschuss.“

Photo by (Photo by David Ramos/Getty Images)

THEMENFC BarcelonaJoan LaportaLionel MessiPedri
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?