Barcelona | Mingueza verlängert bis 2023

30. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Barcelona hat den Vertrag von Eigengewächs Oscar Mingueza längerfristig verlängern können.

Mingueza diese Saison mit 35 Einsätzen für Barcelona

Der FC Barcelona hat seine Personalplanungen vorantreiben und Oscar Mingueza (21) längerfristig an sich binden können. Der vielseitig einsetzbare Abwehrspieler hat seinen Vertrag am Freitag offiziell bis 2023 verlängert. Damit bindet sich Mingueza an seinen Ausbildungsverein, bei dem er seit der U7 spielt. Bei dem spanischen U21-Nationalspieler handelt es sich also um ein echtes Eigengewächs.

 

Mingueza hat es im vergangenen Sommer zu den Barca-Profis geschafft. Seitdem gehört der Verteidiger zum erweiterten Stammpersonal von Trainer Ronald Koeman. In der laufenden Saison ist Mingueza zu stolzen 35 Einsätzen gekommen. In der Liga konnte er zwei Tore und zwei Vorlagen beisteuern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel