90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Traumcomeback für Ansu Fati: Barcelona schlägt Levante souverän
La Liga

Traumcomeback für Ansu Fati: Barcelona schlägt Levante souverän

Manuel Behlert
26.09.21, 18:06
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Nach einer schwierigen Phase musste der FC Barcelona am Sonntag zuhause gegen UD Levante ran. Die Katalanen setzten sich mit 3:0 (2:0) durch. 

Früher Doppelschlag bringt FC Barcelona auf Kurs

Direkt zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass der FC Barcelona einiges vor hat. Die Krisenbewältigung gelang relativ früh, als Memphis Depay in den Strafraum dribbelte, dort gelegt wurde und einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Niederländer ließ sich nicht zweimal bitten, trat selbst an und erzielte die 1:0-Führung. Philippe Coutinho hatte kurz danach die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, doch sein Abschluss konnte von Aitor Fernandez pariert werden. Levante war überfordert, sobald die Katalanen das Tempo erhöhten.

Barcelona jubelt gegen Levante
Photo by Imago

Das zeigte sich auch beim 2:0, das viel zu einfach fallen konnte. Luuk de Jong war am Ende der Torschütze. Bedient wurde der Angreifer von Sergino Dest, der sich auf der linken Seite durchsetzte und einen klugen Pass in die Mitte spielte. De Jong blieb vor Torhüter Fernandez eiskalt, das frühe 2:0 gab Sicherheit. Die Katalanen dominierten in der Folge die Partie, in der die Führung auch durchaus hätte höher ausfallen können. Depay war sehr umtriebig, Oscar Mingueza erzielte außerdem beinahe das 3:0. Mit dem 2:0, das verdient war, ging es in die Kabine.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Die zweite Halbzeit war zunächst geprägt von einigen Wechseln, die den Spielrhythmus ein wenig durchbrachen. Erste Lebenszeichen der Gäste konnten vom Favoriten aus Barcelona mit Spielkontrolle zunichte gemacht werden. Die Gastgeber kontrollierten weiterhin das Spiel, die Fülle an Chancen aus dem ersten Spielabschnitt konnten sie aber nicht erreichen. Die technische Überlegenheit der Gastgeber war in vielen Situationen greifbar, zuweilen agierte Barca aber auch zu verschnörkelt. Von Levante war allerdings auch nicht allzu viel zu befürchten, sodass die Partie – trotz einer weiteren Chance von Depay – dem Ende entgegen plätscherte.

Gute Nachrichten gab es im Verlauf der zweiten Halbzeit für den FC Barcelona weiterhin, denn Youngster Ansu Fati feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback, als er kurz vor dem Ende des Spiels eingewechselt wurde. Eben jener Ansu Fati, der mittlerweile die Nummer 10 auf dem Rücken trägt, erzielte in der Nachspielzeit auch noch das 3:0. Das war dann auch der Endstand.

 

Photo by Imago

THEMENAnsu FatiBarcaBarcelonade JongDepayLa LigaLevante
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?