Für Torres-Registrierung: Barcelona will Coutinho-Abgang beschleunigen

6. Januar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Philippe Coutinho ist beim FC Barcelona schon länger außen vor. Nun könnte ein Abnehmer gefunden werden, wodurch Neuzugang Ferran Torres bald einsatzberechtigt wäre.

Barcelona: Coutinho in Gesprächen mit Aston Villa und Hoffnung auf Arsenal oder Tottenham

Der FC Barcelona bemühte sich im Sommer ohne Erfolg darum, Philippe Coutinho (29) von der Gehaltsliste zu bekommen. Inzwischen stehen die Chancen wesentlich besser, denn dem offensiven Mittelfeldspieler liegt eine konkrete Anfrage von Aston Villa vor.

Die Katalanen wollen ihn möglichst schnell abgeben – sowohl ein Verkauf als auch eine Leihe mit Kaufoption sei möglich -, um den frisch erworbenen, derzeit an Covid-19 erkrankten Ferran Torres (21) registrieren zu können. Doch das Umfeld des Brasilianers zögere noch und hoffe auf ein Angebot vom FC Arsenal oder den Tottenham Hotspur.

 

Die endgültige Entscheidung werde letztlich der Spieler selbst treffen. Bei Barcelona glauben die Verantwortlichen, dass der Deal mit Aston Villa über die Bühne gehen werde. Villa-Coach Steven Gerrard (41) – einst Teamkollege von Coutinho in Liverpool – scheine ihn von einem Wechsel überzeugt zu haben.

Mehr Informationen zu La Liga

Die Villans müssten allerdings mindestens die Hälfte des Salärs übernehmen und bei einem Kaufwillen eine Vereinbarung treffen, mit der das momentan astronomische Gehalt in den kommenden Jahren angepasst werden könnte. Eine Lösung solle gefunden werden, da Coutinho unbedingt regelmäßig spielen wolle – jedoch mit einer realistischen Chance auf Titel, weshalb seine Agenten derzeit noch bei anderen Verein anklopfen.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel