FC Barcelona | Coutinho vor Premier-League-Rückkehr: Aston Villa Favorit?

5. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Das Gehaltsbudget des FC Barcelona wird offenbar in Kürze entlastet. Philippe Coutinho steht vor einer Rückkehr in die Premier League, Aston Villa gilt als Favorit.

FC Barcelona: Philippe Coutinho vor Wiedersehen mit Steven Gerrard bei Aston Villa?

Wie ESPN berichtet, sind gleich fünf Vereine aus der Premier League an einer Leihe von Philippe Coutinho (29) vom FC Barcelona interessiert. Namentlich genannt werden Aston Villa und Everton. Bei Villa würde der offensive Mittelfeldspieler auf Trainer Steven Gerrard (41) treffen, mit dem er bei Liverpool zusammenspielte.

Eine Quelle, die dem Umfeld des Spielers nahe stehen soll, wird folgendermaßen zitiert: „Kein Verein wird zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen. Es geht mehr um das Fußballprojekt als um irgendetwas anderes.“ Demnach würden sich die Gespräche aller Parteien noch am Anfang befinden. Everton habe bereits mit der Spielerseite gesprochen. Problem sei allerdings, dass Besitzer Farhad Moshiri Coutinho haben wolle, Trainer Rafa Benitez (61) allerdings noch nicht überzeugt sei.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Die spanische Zeitung Sport schreibt bereits davon, dass Aston Villa der Favorit ist und Coutinho „kurz vor einem Wechsel“ stehe. Demnach verhandeln Villa und Barcelona derzeit und stünden unmittelbar vor der Einigung auf eine Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufoption. Allerdings müsse noch geklärt werden, welchen Anteil des Gehalts des 29-Jährigen Aston Villa übernimmt. Coutinho strebt einen Wechsel an, um sich mit Spielpraxis für die brasilianische Nationalmannschaft für die WM 2022 in Katar zu empfehlen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS