Barcelona wird Samuel Umtiti nicht los

25. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Samuel Umtiti besitzt beim FC Barcelona nur geringe Chancen auf Einsatzzeiten. Trotz mehrere Angebote von anderen Vereinen entschied er sich gegen einen Wechsel.

Barcelona gibt auf: Umtiti bleibt

Samuel Umtiti (27) bekam von Trainer Ronald Koeman (58) frühzeitig mitgeteilt, dass er keine gute sportliche Perspektive beim FC Barcelona habe. Seitdem suchten die Katalanen nach einem Abnehmer für den Innenverteidiger. Allerdings taten sie sich – auch aufgrund seiner hohen Ansprüche – enorm schwer. Wie die vereinsnahe Sport berichtete, wird der Franzose die Blaugrana im laufenden Sommer nicht mehr verlassen. Sein hohes Gehalt sowie die Weigerung eine Kürzung zu akzeptieren, habe einen Wechsel unmöglich gemacht. In der letzten Woche der Transferperiode werde sich die Vereinsführung anderen Themen widmen.

 

Umtiti, der mehrere Angebote aus der Ligue 1 ablehnte, gehe in der Rangfolge der Innenverteidiger als Nummer sechs in die Spielzeit. Er befinde sich körperlich in einem sehr guten Zustand, sodass er sofort einsatzbereit sei, falls Koeman im Verlauf der Saison auf ihn angewiesen sei. Erst einmal werde er jedoch erneut über seinen Vertrag gesprochen. Das absurd hoch verschuldete Barcelona hoffe auch, eine Gehaltskürzung schmackhaft zu machen. Zahlreiche andere Spieler – darunter Gerard Piqué (34) – stimmten bereits zu.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo: Imago/Marco Canoniero)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel