Karim Benzema erzielt 300. Pflichtspieltor für Real Madrid

8. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Karim Benzema stand bei Real Madrid lange im Schatten von Cristiano Ronaldo. Inzwischen steht er im Vordergrund und erreichte im Heimspiel gegen Valencia eine beeindruckende Marke.

Per Elfmeter zur 300: Benzema mit Jubiläum bei Real Madrid

Es lief die 43. Minute im Estadio Santiago Bernabéu. Real Madrid gab im Heimspiel gegen den FC Valencia den Ton an, doch noch stand es 0:0. Dann wurde Casemiro (29) im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin der Unparteiische auf Elfmeter entschied.

Die Verantwortung übernahm selbstverständlich Karim Benzema (34), der seit dem Abgang von Cristiano Ronaldo (36) seine zuvor schon starke Torquote nochmals verbesserte. Den Strafstoß platzierte er gekonnt ins linke obere Eck zur 1:0-Führung.

 

 

Es war kein Allerweltstor für den Angreifern, sondern trotz der vermeintlich leichten Aufgabe aus elf Metern ein ganz besonderes. Benzema erzielte nämlich sein 300.Pflichtspieltor für Real Madrid. Ein Wert, den vor ihm im Dress der Königlichen nur der oben bereits genannte Ronaldo (450 Tore) und Klublegende Raúl (324) erreichten.

Mehr News und Stories rund um La Liga

208 seiner 300 Treffer gelangen dem Franzosen in La Liga, wo ihm in dieser Saison die vierte Meisterschaft winkt. 64 Mal-mal vollendete er in der Champions League. Dazu kommen 21 Tore in der Copa del Rey, drei bei der Supercopa, drei bei der FIFA Klub-WM und einer im Rahmen des UEFA-Supercups.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel