Real Madrid: Benzema vor Wechsel nach Saudi-Arabien?

1. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Nach 14 Jahren sieht es derzeit danach aus, als würde Karim Benzema Real Madrid verlassen. Der Franzose, dessen Vertrag Ende des Monats ausläuft, steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.

Vertrag läuft aus: Benzema vor Wechsel zu Al-Ittihad

Die Zeichen zwischen Real Madrid und Karim Benzema (35) stehen auf Abschied. Ende Juni läuft der Vertrag des Franzosen mit den Königlichen aus und derzeit deutet vieles darauf hin, dass es den Stürmer zur kommenden Saison nach Saudi-Arabien zieht. Mehrere Medien, darunter RMC Sport, berichten, dass Benzema kurz vor einem Wechsel in die Golfregion zu Al-Ittihad steht. Dort könnte er mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr verdienen.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Laut Quelle sei Benzema nur noch „einen Schritt“ davon entfernt, in Saudi-Arabien zu unterschreiben. Für den heutigen Donnerstag ist ein Treffen zwischen Reals Präsident Florentino Pérez (76) und Benzemas Vertretern in Valdebebas geplant. Der Abschied des Torjägers, der 2009 zu den Merengues kam und mit ihnen fünf Champions-League-Titel gewann, könnte dem Vernehmen nach unmittelbar bevorstehen.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.