Brentford: Sergi Canós wurde dem FC Barcelona angeboten

5. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona beschäftigt sich aktuell mit Brentfords Sergi Canós. Der 25-Jährige ist ehemaliger Jugendspieler der Katalanen und wurde dem Verein nun zum Kauf angeboten.

Wechselt Sergi Canós von Brentford zum FC Barcelona?

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, beschäftigt sich der FC Barcelona derzeit mit Sergi Canós (25) vom FC Brentford. Der rechte Außenbahnspieler ist den Katalanen angeboten worden. Sein aktueller Vertrag in England ist noch bis zum 30. Juni 2023 gültig, allerdings besteht eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Als mögliche Ablösesumme stehen deshalb zehn Millionen Euro im Raum. In der aktuellen Premier-League-Saison kommt der 25-Jährige auf zwei Tore und zwei Vorlagen in 30 Partien.

Canós hat bereits von 2010 bis 2013 in der Jugend des FC Barcelona gespielt, ehe er in die Jugendabteilung des FC Liverpool wechselte. In der vergangenen Spielzeit hat Barcelona wiederholt ehemalige Spieler zum Verein zurückgeholt. So wurden Eric Garcia (21, von Manchester City) und Adama Traore (26, Wolverhampton Wanderers) aus der Premier League zurückgeholt, aber auch Dani Alves (38) schloss sich wieder den Katalanen an. In diese Reihe würde sich Canós nahtlos einfügen.

Jedoch müssen die Vereinsverantwortlichen noch beurteilen, ob der Spieler fußballerisch und qualitativ in den Kader der neuen Saison passt und eine Verstärkung darstellen würde. Auf der rechten Seite bestehen beim FC Barcelona noch viele Fragezeichen, weshalb der Verein alle Optionen prüft und für die neue Saison sehr wahrscheinlich Bedarf bestehen wird. Sergiño Dest (22) steht zwar noch bis 2025 unter Vertrag, bei ihm kursierten in jüngerer Vergangenheit allerdings Gerüchte über einen Abschied.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Bei Traore müssen die Katalanen entscheiden, ob sie die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro ziehen. Zudem läuft der Vertrag von Rückkehrer Dani Alves am Saisonende ebenso aus wie das Arbeitspapier von Ousmane Dembélé (24). Als offensiver Flügelspieler gilt Raphinha (25) von Leeds United als favorisierter Neuzugang. Für Canós spricht, dass er wohl gerne nach Barcelona zurückkehren würde, die Ablöse machbar ist und auch das Gehalt sich in einem Rahmen bewegt, der zu stemmen ist.

Sollten die Katalanen auf der rechten Außenbahn, offensiv wie defensiv, insgesamt mehr als einen Abgang zu verzeichnen haben, ist nicht auszuschließen, dass auch eine Verpflichtung von Raphinha und Canós diskutiert wird.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel