Verletzung gegen Sevilla: Barcelona bangt um Busquets

6. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 3:0-Sieg des FC Barcelona gegen den FC Sevilla war souverän. Allerdings müssen die Katalanen möglicherweise in den kommenden Spielen auf Sergio Busquets verzichten. 

Barcelona bangt um Busquets

Der FC Barcelona gewann am Sonntag mit 3:0 gegen den FC Sevilla. Dennoch gibt es Sorgen, die die Katalanen beschäftigen. Denn in der Anfangsphase des Spiels wurde Sergio Busquets (34) verletzt ausgewechselt. Die Mannschaft fing den Verlust zwar gut auf, dennoch ist der erfahrene Mittelfeldspieler weiterhin der Taktgeber beim Tabellenführer in La Liga. Er sorgt für Struktur, seine Ballsicherheit ist wichtig. Noch liegt keine Diagnose vor, aber der Klub wird hoffen, dass der 34-Jährige nur kurz pausieren muss.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Denn in den kommenden Wochen warten schwere Spiele. Die nächsten Gegner heißen nun Villarreal, Manchester United, Cadiz, erneut Manchester United, Almeria und Real Madrid. In dieser Phase bis Anfang März wäre es wichtig, Busquets fit auf dem Feld zu haben. Laut The Athletic ist aus dem Klub zu hören, dass ein Ausfall zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen kann, aber es stehen noch weitere Untersuchungen an. 

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.