FC Barcelona: Busquets-Verlängerung um ein weiteres Jahr vorstellbar

27. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Sergio Busquts gehört seit zig Jahren zum festen Bestandteil des Kaders beim FC Barcelona. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus und geht es nach Trainer Xavi, soll das noch nicht das Ende der Zeit von Busquets bei den Katalanen sein. 

Busquets könnte beim FC Barcelona verlängern

Am Saisonende läuft der Vertrag von Sergio Busquets (35) beim FC Barcelona aus. Ein Abschied schien lange vorstellbar, doch sein Trainer würde ihn gerne weiterhin bei den Katalanen spielen sehen. Einem Bericht der Sport zufolge soll sich Xavi für einen Verbleib über die Saison hinaus aussprechen. Eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2024 wäre eine Option, die auch für den Spieler denkbar wäre.



Alles rund um den Fußball findet ihr in unserem Ticker 

Seit 2008 spielt der Mittelfeldspieler schon für die Profis der Katalanen, feierte viele Titel. Eine Verlängerung würde auch mit einer Anpassung des Gehalts einhergehen. Sparmaßnahmen muss es in Sachen Gehalt nämlich weiterhin geben, eine Reduzierung ist nötig, um die eigenen Transferpläne entsprechen weiter vorantreiben zu können.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.