90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Camavinga über Wechsel zu Real Madrid: „Es ist ein Traum“
La LigaNationalelf

Camavinga über Wechsel zu Real Madrid: „Es ist ein Traum“

Yannick Lassmann
03.09.21, 11:59
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Eduardo Camavinga schloss sich jüngst Real Madrid an. Momentan befindet er sich in Reihen der französischen U21-Nationalmannschaft, wo er sich zu seiner neuen Lage äußerte.

Camavinga: „Nur weil ich bei Real unterschrieben habe, habe ich noch lange keinen höheren Status“

Eduardo Camavinga (18) zählt zu den größten Talenten im Weltfußball. Seine Fähigkeiten erkannte auch Real Madrid, das ihn am letzten Tag der Transferperiode für 30 Millionen Euro von Stade Rennes holte. Im Gespräch mit der L’Équipe (via GFNF) ließ er einen Einblick in seine Gefühlswelt zu: „Es ging alles ziemlich schnell, kurz vor Ende des Fensters. Es gibt viel Freude und Stolz. Meine Freunde freuen sich für mich. Es ist ein Traum, jeder Spieler möchte für Real Madrid spielen.“

 

An seiner Rolle habe sich allerdings nicht verändert. Weiterhin läuft der zentrale Mittelfeldspieler für die französische U21-Nationalmannschaft auf, wo er am Donnerstagabend sogar einen Treffer zum 3:0-Erfolg über Nordmazedonien beisteuerte. Kurz nach Schlusspfiff betonte Camavinga: „Wenn man in die Nationalmannschaft berufen wird, muss man alles geben, egal, von welchem Verein man kommt. Nur weil ich bei Real unterschrieben habe, habe ich noch lange keinen höheren Status. Ich muss meine Erfahrung bei der U21 einbringen, und das wird bei Real Madrid nicht anders als bei Rennes sein.“

Mehr Informationen zu La Liga

Dennoch fühle er sich in der U21 bereits wie ein Anführer, da er schon eine Weile dabei sei und alle Spieler kenne. Insgesamt sei Camavinga sehr zufrieden mit seiner persönlichen Situation: „Nach Allem, was passiert ist, war ich natürlich glücklich. Außerdem habe ich mein erstes Tor für die U21 geschossen, was mich noch glücklicher macht. Hoffentlich kann ich am Montag gegen die Färöer Inseln nachlegen.“

(Photo: JBAutissier/Panoramic)

THEMENEduardo CamavingaFrankreich U21Real Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?