FC Barcelona: Joao Cancelo hofft auf Verbleib über den Sommer hinaus

11. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Joao Cancelo ist aktuell von Manchester City an den FC Barcelona verliehen. Für den Portugiesen steht fest, dass er gerne weiterhin für die Katalanen spielen würde. Doch dabei gibt es auch einige Hürden zu überwinden. 

Cancelo würde gerne beim FC Barcelona bleiben

Joao Cancelo ist derzeit von Manchester City an den FC Barcelona ausgeliehen. Der 29-jährige Portugiese, der zuvor auch für den FC Bayern auf Leihbasis spielte, ist noch bis 2027 an die Skyblues gebunden. Seine Zukunft sieht er aber eher in Spanien, wie er nun gegenüber der Gazzetta dello Sport bestätigte: „Ich weiß noch nicht, wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich möchte bei Barça bleiben!“



Bisher war es kein ganz leichtes Jahr, denn die Katalanen strauchelten in mehreren Wettbewerben. „Barcelona ist ein sehr spezieller Verein. Der Trainer hat gesagt, dass er geht, die Mannschaft hatte Höhen und Tiefen während der Saison, eine Dynamik, die schwer zu erklären ist, aber der Fußball gibt einem immer die Chance, sich zu rehabilitieren“, so der Portugiese. Gegen Neapel am Dienstag besteht diese Chance im Achtelfinalrückspiel der Champions League.

Was die weitere Zukunft angeht, so wird vor allem die finanzielle Lage des FC Barcelona entscheidend sein. Aktuell sieht es nicht so aus als könnte der Klub viel Geld im Sommer ausgeben, zumindest nicht ohne entsprechende Einnahmen. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.