Chelsea: Entscheidung über Rüdiger-Wechsel zu Real wohl im Januar

10. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Wenn Antonio Rüdiger im Januar die Entscheidung über seine Zukunft trifft, scheint diese zwischen Chelsea und Real Madrid zu fallen.

Antonio Rüdiger: Verlängerung bei Chelsea oder Wechsel zu Real?

Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, fällt Antonio Rüdiger (28) die Entscheidung über seine Zukunft im Januar. Da sein Vertrag beim FC Chelsea zum Saisonende ausläuft, darf er zu Beginn des neuen Jahres mit potenziellen neuen Arbeitgebern verhandeln.

Real Madrid steht hoch im Kurs, da die Spanier großes Interesse an dem Innenverteidiger zeigen. Zudem soll der Spieler für sich beschlossen haben, im Falle eines Abgangs von Chelsea nicht innerhalb der Premier League zu wechseln.

Noch hat Chelsea also drei Wochen Zeit, eine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen. Vor allem Trainer Thomas Tuchel (48) sieht in dem 28-Jährigen einen sehr wichtigen Spieler für sein Team und hat die Chelsea-Verantwortlichen deshalb gebeten, ihn unbedingt zu halten.

Aufgrund Rüdigers auslaufenden Vertrags ist ein ablösefreier Abgang von Chelsea bereits seit mehreren Wochen und Monaten ein Thema. Auch, wenn er noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat, macht sich Real Madrid mit dem sich nähernden Beginn des Januars berechtigte Hoffnungen auf einen Transfer.

Demnach war der Innenverteidiger bereits in Madrid, um sich „einer eingehenden sportlichen Untersuchung“ zu unterziehen. Außerdem soll eine mündliche Vereinbarung mit Real getroffen worden sein, für den Fall, dass Rüdiger seinen Vertrag bei Chelsea nicht verlängert.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel