Barca | Christensen soll noch in dieser Woche unterschreiben

7. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Sportlich läuft es bei Barca jetzt schon wieder deutlich runder, doch der Umbruch soll weitergehen. Die Unterschrift von Andreas Christensen soll noch in dieser Woche erfolgen.

Barca verpflichtet Christensen

Nach trostlosen Monaten scheint es bei Barca endlich wieder bergauf zu gehen. Die Katalanen haben sich in La Liga wieder auf einen Champions-League-Platz zurückgekämpft und auch spielerisch sieht man endlich einmal wieder etwas vom alten Glanze im Camp neu erstrahlen. Abgeschlossen ist dabei der große Umbruch in den eigenen Reihen aber lange noch nicht, im Sommer sollen weitere Verpflichtungen folgen um die Mannschaft zu stärken.

Mehr News rund um La Liga

Eine dieser Verstärkungen wird wohl der viel umworbene Andreas Christensen (25) sein. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft bei Chelsea im Sommer aus und mehrere Top-Klubs, unter anderem auch der FC Bayern, wollten sich die ablösefreien Dienste des Dänen sichern. Wie die Sport nun berichtet, hat Barca das Rennen gemacht. Noch in dieser Woche soll sowohl der Medizincheck des Defensivmannes, als auch die Unterzeichnung des Vertrages folgen.  Das Arbeitspapier gilt dann ab der kommenden Saison und soll eine Gültigkeit von fünf Jahren besitzen. Gehaltstechnisch soll Christensen in der Region um sechs Millionen Euro herum liegen.

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.