Clube Atletico Mineiro | mündliche Einigung mit Diego Costa

12. August 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Der brasilianische Erstligist Clube Atletico Mineiro hat sich mündlich mit Diego Costa auf einen Vertrag geeinigt. Zuletzt stürmte der 32-Jährige für Atletico Madrid.

Diego Costa und Clube Atletico Mineiro erzielen mündliche Einigung

Wie das Online-Portal Goal berichtet, haben sich der Clube Atletico Mineiro und Diego Costa (32) mündlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Costa war das letzte halbe Jahr vereinslos, nachdem er Ende 2020 seinen Vertrag mit Atletico Madrid auflöste. In Brasilien soll Costa ein Jahresgehalt von rund 2,5 Millionen Euro einstreichen. Hinzu kommen mögliche Prämien beim Weiterkommen in nationalen oder kontinentalen Wettbewerben.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In den kommenden Tagen wird der Stürmer in Belo Horizonte erwartet, um die medizinischen Untersuchungen zu absolvieren und den Vertrag zu unterschreiben. Die Verhandlungen mit Costa führte Geschäftsführer Rodrigo Caetano (51). Einen wesentlichen Anteil an der Verpflichtung hat aber auch Cheftrainer Cuca (58), der die Verpflichtung des Stürmers von Verhandlungsbeginn an befürwortete. Sobald er beim Confederação Brasileira de Futebol (CBF), also dem nationalen Fußballverband Brasiliens, registriert ist, darf Costa für Verein spielen.

Photo by Nick Potts/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel