Copa del Rey: Real Madrid dreht bei Villarreal einen 0:2-Pausenrückstand!

19. Januar 2023 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Der FC Villarreal hat das Achtelfinale der Copa del Rey gegen Real Madrid mit 2:3 (2:0) verloren. Nach einer Pausenführung der Gastgeber durch Capoue und Samu Chukwueze drehten Vinicius Junior, Eder Militao und Dani Ceballos die Partie für Real.

Copa del Rey: Real Madrid dreht Spiel beim FC Vilarreal

Real Madrid hat auf eindrucksvolle Art und Weise den Einzug in das Viertelfinale der Copa del Rey geschafft. Beim FC Villarreal lag die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti nach Gegentoren durch Capoue (4.) und Samu Chukwueze (42.) zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurück, ehe Vinicius Junior (57.), Eder Militao (69.) und Dani Ceballos (86.) die Partie noch zugunsten der Gäste drehten.

Die Begegnung war kaum angepfiffen, da fiel bereits der erste Treffer. Villarreal bekam einen Einwurf auf der rechten Seite, Gerard leitete auf Capoue weiter, der den Ball im linken oberen Toreck zum 1:0 für die Hausherren unterbrachte (4.). Im Anschluss daran hatten die Gastgeber weiterhin die besseren Möglichkeiten. Yeremy schoss nach Doppelpass mit Capoue gestört von Kroos allerdings links am Tor vorbei (17.).

Auf der Gegenseite hätte Rodrygo beinahe ausgeglichen, Pau konnte den Ball allerdings noch vor der Linie klären (39.). Ein Tor fiel vor dem Seitenwechsel jedoch noch. Gerard spielte einen Doppelpass mit Yeremy und chippte dann auf Samu Chukwueze, der das Spielgerät aus kurzer Distanz unter der Latte zum 2:0 im Tor versenkte (42.). Mit der Führung für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

Mehr News und Stories rund um La Liga und den spanischen Fußball

Zweiter Durchgang: Real dreht Spiel gegen Villareal nach 0:2-Rückstand

Wer Real Madrid bereits abgeschrieben hatte, wurde im zweiten Durchgang eines Besseren belehrt. Vinicius Junior erzielte den Anschlusstreffer, nachdem Dani Ceballos nach Zusammenspiel mit Camavinga und Benzema die Vorbereitung geliefert hatte (57.). Beinahe hätte der Brasilianer auch den Ausgleich erzielt, schoss allerdings rechts neben das Tor, als er Villarreals dribbelndem Torhüter Jörgensen den Ball per Grätsche abluchste (63.).

Stattdessen fiel der Ausgleich wenig später im Anschluss an eine Flanke von Ceballos. Benzemas Kopfball wurde von Jörgensen abgewehrt, der Ball landete jedoch vor den Füßen von Eder Militao, der zum 2:2 einschob (69.). Im Anschluss verpasste Camavinga die Führung, als er zu uneigennützig auf Benzema abgeben wollte und den Ball dabei knapp am Tor vorbei chippte (76.).

Der Führungstreffer fiel dann wenige Minuten vor Schluss. Asensio legte den Ball überlegt in den Rückraum ab, wo Dani Ceballos einlief und den Ball aus gut 16 Metern zum 3:2 für Real im Tor unterbrachte und das Spiel somit drehte. Bis zum Abpfiff fiel kein weiteres Tor mehr, Real Madrid gelang trotz des Halbzeitrückstands noch der Einzug ins Viertelfinale der Copa del Rey.

Aufstellungen

Villarreal: Jörgensen – Foyth (52. Mandi), Raul Albiol (46. Cuenca), Pau, Alberto Moreno – Capoue, Parejo, Alex Baena – Samu Chukwueze, Gerard, Yeremy (68. Morales)

Real Madrid: Courtois – Nacho, Eder Militao, Rüdiger, F. Mendy – Fede Valverde, Camavinga, Kroos (56. Dani Ceballos) – Rodrygo (56. Asensio), Benzema, Vinicius Junior

Tore: 1:0 Capoue (4.), 2:0 Samu Chukwueze (42.), 2:1 Vinicius Junior (57.), 2:2 Eder Militao (69.), 2:3 Dani Ceballos (86.)

(Photo by CESAR MANSO/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel